Equipment

Werkzeug/ErsatzteileTool

Werkzeug/Ersatzteile

Wer größere Strecken zurücklegt, sollte ein paar Ersatzteile und Werkzeuge dabei haben. Ja, ja, ist alles Gewicht, braucht man eh nie und außerdem hat man sowieso immer nur das Zeuch dabei, das man gerade nicht braucht. Aus diesem Grund hier eine kleine Aufstellung der Teile, die man unbedingt dabei haben sollte um einen 50km-Gewaltmarsch oder den frühzeitigen Abbruch z.B. einer „Heiliger-Franz-von-Assisi“-Gedenktour zu vermeiden.
Alle hier aufgeführten Teile kamen auf unseren Touren bereits zum Einsatz!

mehr...

Protektoren/HelmeProtektoren/Helm

Protektorat

Schon mal so richtig gut Schmerzen gehabt? Nein? Interesse?
Dann diese Kategorie überspringen und mit Fleiß selbst herausfinden, was Milliarden anderer MTBer über Äonen an Wissen über die Vermeidung physischen Unbehagens gesammelt haben.

mehr...

ElektronikElektonik

Elektronik

Wie wir alle dank eingängiger hollywood’scher Zukunftsvisionen wissen, marschieren wir mit großen Schritten Richtung hochtechnologischer Zukunft, in der die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit vernichten, wenigstens aber versklaven.
Bis es soweit ist, vertreiben wir uns die Zeit mit den weit friedfertigeren und die menschliche Lebensqualität verbessernden Modellen unserer Zeit, die uns freundlich piepsend darauf aufmerksam machen, daß unser Puls viel zu hoch, unsere Durchschnittsgeschwindigkeit unter aller Sau ist und wir die Todeszone bereits vor 600 Höhenmetern passiert haben.Aber achtet auf die Zeichen! Denn wenn es erst mal soweit ist, daß der durchschnittliche Tacho Merkmale wie Tentakel und Greifarme sein Eigen nennt und im Notfall auch großkalibrige Waffen bedienen kann, wird es Zeit das Zeug in die Tonne zu kloppen und, ohne weiter auf den steigenden Puls zu achten, flink flüchtend fürbass zu fahren!

mehr...

HeimtrainerHeimtrainer

Heimtrainer

Jedes Jahr wieder kommt die Zeit, da hören die Blumen auf zu blühen, den Bäumen fällt das Laub vom Geäst und kurz darauf wird’s kalt. Spätestens seit Kelvin die Meßlatte für den absoluten Nullpunkt bei etwa –273°C festgenagelt hat, wissen wir: in unseren Breiten ist selbst ein harter Winter mit –20°C noch relativ warm. Dummerweise nutzt das nichts denjenigen Gliedmaßen, denen der Körper biologisch-überlebenstriebtechnisch bedingt bei zu relativer Wärme die Blutzufuhr abgräbt. Und genau an dieser Stelle kommt der Heimtrainer in’s Spiel. Er hilft uns, unsere Kondition über den Winter zumindest zu bewahren und unserer Finger und Zehen nicht verlustig zu werden und ist damit unser Freund. Was man noch so tun kann, nicht nur im Winter, seht ihr, wenn das Licht an....,
quatsch, natürlich wenn ihr das Bild auf Backbord anklickt.

mehr...

Bekleidung/RucksackBekleidung
 
WerkzeugWerkzeug