Heinrichs Fahrstil kann man am besten mit chinesischen Kung-Fu-Filmen vergleichen. Ist er erst mal in der Luft, kommt er trotz Schwerkraft so schnell nicht wieder runter.
Sein neues Ghost-Fully bietet allerdings auch ausreichend Federweg für die Zeit nach der Landung – Newton sei Dank – und ist auf dem Boden der Tatsachen sein bester Freund.

mehr...

 

 
 

Findet man Jan beim Bergauffahren eher im Verfolgerfeld, ist er immer eine Nasenlänge vorn wenn’s massiv bergab geht. Dies verdankt er seinem „Ohrensessel“, gefertigt aus bestem Panzerstahl und mit Federwegen, die auch einen Sturz von der Eiger-Nordwand zu einem amüsanten Erlebnis machen würden.
Jan ist der Filmschnittmeister der Gruppe (neudeutsch: Cutter).

mehr...

 

 

Osi ist der Erfinder der Arschbombe ohne Wasser. Nahm alternativ dazu einen Baum. Sagt, er würde es jederzeit wieder tun!
Er ist unser Technik-Fan, sorgt für die multimediale Aufzeichnung des gelebten Irrsinns und versucht sich auf unseren Touren mit wechselndem Erfolg als Pfadfinder. Seine neueste technische Errungenschaft ist ein Navi, das selbst den Weg zur Höllenpforte millimetergenau beschreibt! Wir werden sehen!

mehr...

 

 
 

Christian fährt gerne den Berg rauf und zitiert auch mal Konfuzius während längerer Schiebephasen (wenn’s mit dem Pfadfinden mal nicht so klappt).
Bergabwärts gehört nicht zu seinen Spezialitäten, findet er doch dort Wege, die keine sind und fällt dann in vermeintlich weiches Buschwerk, das sich erst beim Eintauchvorgang als Dornengestrüpp mit unten liegenden Steinen entpuppt.

mehr...

 

 

Sven gehört zu der Gattung der "Selbstzerstörer". Sein Bike bleibt meistens verschont, aber er testet ständig die Resistenz seiner Knochen und der Haut gegen starke und plötzlich eintretende äußere mechanische Einwirkungen durch schnelle und unvorhergesehene Abstiegsmanöver.

mehr...

 

 
 

Richy ist das genaue Gegenteil von Sven. Verschont jener das Material, gibt es bei ihm nichts, das nicht an seine mechanische Dauerbelastungsgrenze geführt werden kann. Jüngstes Opfer seiner Zerstörungswut war ein nagelneuer unschuldiger P***-Rahmen, der einfach zur falschen Zeit beim falschen Fahrer verbaut war.
Ihm selbst passiert für gewöhnlich, selbst bei spektakulären Abgängen über den Lenker, nichts (und das ist auch gut so). Amerikanische Wissenschaftler vermuten, daß Christian’s Schutzengel mithilft, während dieser im Dornbusch...

mehr...

 

 

Thorsten gehört zu der seltenen Gattung der "unheimlich Heimlichen" und erscheint auf jedem der Bilder als zurückhaltender, harmloser und rücksichtsvoller Biker...

mehr...